Ich habe keine Bluse aber ein Vorstellungsgespräch. Geht ein schwarzes Top auf eine dunkelblaue Hose auch?

11 Antworten

Top? Geht gar nicht. Schultern haben bedeckt zu sein. (nen Top ist normalerweise nur mit Trägern, null Ärmel)

Es geht um nen kaufmännischen Beruf, da sollte man auf korrekte Kleidung achten.

Zieh was drüber, also Sakko, offene Bluse.. auch ein wertiger, klassischer Cardigan geht.

Und achte auf gepflegte Schuhe.

Rock und Absatz muss nicht, Hosen und eben gepflegte Lederschuhe sind okay.

Ehrlich gesagt sehen schwarz und dunkelblau meistens nicht gut zusammen aus.

Du kannst aber zur dunkelblauen Hose (keine Jeans!) ein hellgraues Top kombinieren, oder ein dezentes, nicht zu dunkles blaustichiges Grün, oder Flieder, oder Beige. Weiß oder Hellblau fände ich zu langweilig und konventionell. Dann nimmst du das Dunkelblau der Hose in einem Tuch oder Schal oder einer Kette nochmal auf, am besten so, dass der Schal die Farben von Hose und Top kombiniert und vielleicht noch einen weiteren Akzent hinzufügt.

Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung so wohlfühlst, dass du sie beim Gespräch völlig vergessen kannst.

Viel Erfolg!

Einige Arbeitgeber haben diesbezüglich eine sehr konservative Haltung.

Ich perönlich finde die Kleidung sollte ordentlich und saube sein. ZuSexy und aufreizend halte für eine Frau unangebracht (wobei es auch da Arbeitgeber gibt bei denen man damit Punkten kann). Desweiterem finde ich, dass die Kleidung einem selber liegen sollte, sprich man sollte sich nicht VERkleiden.

Daher musst Du es wohl selber entscheiden.

Kommt drauf an, wo du das Vorstellungsgespräch hast... Bei einer Bank sollte man sich auf jeden Fall anders anziehen, als bei einem Supermarkt.

Jeans sind aber generell nicht so gut. Ich hatte bei meinen Vorstellungsgesprächen immer eine schwarze Hose, ein einfarbiges T-Shirt und einen Blazer an, Hauptsache keine weiten Ausschnitte oder zu viel Schminke :)

Ich würde keine Jeans anziehen.. ansonsten ist das okay, sofern du dazu einen Blazer anziehst.. zu schwarz könnte er u.a. beige sein, das stelle ich mir zumindest als reizvolle Kombi vor :)

Viel Erfolg!