Ausweis Vergessen für online bahnticket?

1 Antwort

Die Bahn will eigentlich immer einen "amtlichen Lichtbildausweis". Einfach gesagt: Führerschein (dann sehen sie den Namen samt Bild aber nicht die Anschrift) oder eben Reisepass bzw. Personalausweis.

Schülerausweise, Blutspendeausweis, etc. werden üblicherweise nicht anerkannt.

Nadiakhan
Beitragsersteller

bei meiner Versicherten karte ist ja auch ein Lichtbild würde das klappen?

Gaskutscher  05.11.2017, 20:07
@Nadiakhan

Hatte wegen einer Schülermonatskarte i.V.m. einer AOK-Karte (mit Lichtbild) Theater.

Kann klappen - muss aber nicht. Ist eben kein "amtlicher Lichtbildausweis".

lewei90  05.11.2017, 20:07
@Nadiakhan

Wenn  du Glück hast ja, in der Regel aber eher nicht.