Ich habe keine Ahnung von klapptexten, bitte um konstruktive Kritik 😅?

3 Antworten

Weckt der Klapptext Interesse? Mir kommt er irgendwie langweilig vor.

Er ist schonmal besser als so einiges was ich hier lese, das mal vorweg :)

Doch andererseits lĂ€sst er mich so ein bisschen unsicher zurĂŒck. Du hebst diesen Rico ganz besonders hervor, der taucht dann aber irgendwie nicht mehr auf.
Dann geht es 'in LÀnge' um den DÀmon, der sich 'komisch verhÀlt' und dann kommt der eigentliche 'Spannende' Punkt von wegen 'jemand wird schwer verletzt und Hauptfigur möchte jetzt (vermutlich) rausfinden was genau passiert ist.

Ich wĂŒrde offen gestanden den zweiten Absatz rauslassen. Mit dem DĂ€mon fĂŒhlt es sich fĂŒr mich an als wĂŒrdest du etwas anteasern, das dann aber komplett in diesem eigentlichen Konflikt des 'da werden Leute verletzt... irgendetwas ist hinter uns her' untergeht.
Ich denke allein das reicht schon aus, um Spannung zu entfachen. Ob der DĂ€mon da noch mit rein muss oder du ihn fĂŒr die Geschichte aufhebst ist dann deine Entscheidung.

Nach einer durchzechten Nacht findet sich Engel Cassiell auf einer Lichtung wieder. Umgeben von 8 Personen/Jugendlichen/whatsoever die er noch nie im Leben gesehen hat und einem schier endlosen Wald.
Keiner weiß, wie sie dorthin gekommen sind oder wer dafĂŒr verantwortlich ist.
Als nach und nach Mitglieder der Gruppe verletzt werden wird Cassiel jedoch eines klar:
Irgendjemand - oder etwas - lauert in diesem Wald. Und es ist hinter ihnen her.

Wie gesagt... ich kenne deine Geschichte nicht, aber gerade der Luftmagier und der DĂ€mon sind ja was den Klappentext angeht eher Hintergrundinfos. Dass Cassiel sich unbehaglich fĂŒhlt, wenn er in einem Wald aufwacht und keine Ahnung hat wie er dorthin gekommen ist, musst du nicht extra schreiben, ich denke das ergibt sich von selbst.

Scheibenkleiste 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 21:59

Dankeschön (: