Ich habe kein räumliches Sehen?

4 Antworten

Ich habe auch kein räumliches Sehen (seit meinr Kindheit vor zig Jahren). Ich hab keinerlei Einschränkungen dadurch. Man gewöhnt sich ja daran, dass man so sieht.

Beim Sport fiel es mir nur schwer, einzuschätzen, woher beispielsweise der Ball kam (bei Federball). Alles andere habe ich problemlos machen können.

Ich bin auf einem Auge fast blind und habe deswegen einen Grad der Behinderung von 30 zuerkannt.

Ohne räumliches sehen siehst du praktisch nicht in 3d und es ist schwieriger entfernungen abzuschätzen. Du darfst soweit ich weiß nicht Polizist/in oder Pilot/in werden.

Seit wann und warum hast du den kein räumliches sehen?

Wenn du von Geburt an oder seit frühester Kindheit kein räumliches sehen hast, merkst du die Beeinträchtigung wahrscheinlich nicht und hast gelernt dies zu kompensieren. Sport kannst du eigentlich jeden machen, wobei es schwerer ist die Entfernung von z.B. Bällen abzuschätzen.

Tabatisi
Beitragsersteller

Seit ich 5 bin glaube ich, da ich so doll geschielt hatte und zudem noch ein Tumor in Auge hatte

Ich kann auch nicht räumlich sehen.

Pilot kann man dann wohl nicht werden, alles andere aber schon.

Handballer und Tennisspieler wird auch schwer.

Du hast dadurch kaum Einschränkungen, du kannst z.B. problemlos autofahren.

Ohne räumliches Sehen kannst du Distanzen nicht so gut einschätzen wie andere Leute.

Daher fallen z. B. Berufe im Transportwesen eigentlich weg für dich: Lokführer, Busfahrer, Lkw-Fahrer. D.h. nicht, dass du keinen Führerschein machen und nicht Auto fahren darfst. Es geht nur darum, dass du nicht mehr als die gewöhnlichen Anzahl der Passagiere in einem PKW transportieren darfst.