C1-Führerschein trotz fehlendem räumlichen Sehen?

5 Antworten

In der FeV Anlage 6 ist festgelegt, wie die Anforderungen an das Sehvermögen sind.
Die Augenärzte kennen das. Für C1 wirst du evtl mit einem ärztlichen Gutachten durchkommen. Für C usw wird es jedoch nicht reichen.
Sprich doch einfach mal deinen Augenarzt an. Er ist derjenige, der dir das genau sagen kann.

wenn man es niemandem sagt und innerhalb eines jahres handelt nicht, wenn es die versicherung bei einem unfall mitbekommt hat man ein grosses problem

Das räumliche Sehen ist Vorraussetzung zur Erlangung sämtlicher Fahrberechtigungen der Klassen C. Klasse BE geht noch ohne, danach leider nicht mehr. Ich war auch zum augenärztlichen Gutachten weil ich dachte vielleicht klappt es ja doch, hatte aber keine Chance.

Ich habe aber zum Beispiel garkeins durch einen entwicklungsdehler von Geburt an da ist leider klasse c komplett passe und klasse be geht noch grade so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nur dein räumliches Sehen teilweise eingeschränkt ist dürfte das kein Problem sein