Ich habe kein Internet mehr auf meinen Handy und kann keine Anrufe mehr tätigen? Ich kann aber Anrufe annehmen?

6 Antworten

Bei deinen Umstandsbeschreibung ist deine Prepaidkarte in der "Passiv-Zeit", da gehen keine Anrufe oder SMS versenden, nur Anrufe oder SMS kannst du empfangen. Weil dieses gilt: Die meisten Prepaidkarten müssen regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder genutzt werden. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte hat keine Beschränkungen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte muss nur einmal alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine "Vodafone CallYa" oder "Otelo" Prepaidkarte muss alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers reicht). Alle anderen Prepaidkarten der Netzanbieter, Provider oder Discunter müssen (je nach Anbieter) alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. "Blau"und "o2" Prepaidkarten müssen alle 6 Monate mit einem Cent aufgeladen werden, um sie dauerhaft aktiv zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja wenn es ein Prepaid Tarif ist wirst du wohl wieder Guthaben aufladen müssen...

Dejarta  05.08.2019, 15:17

Das ist eine Flatrate, er lädt Guthaben auf, davon wird ein bestimmter Betrag abgebucht und gilt 28 Tage, also genau vier Wochen, habe ich auch, 13€ werden bei mir abgebucht für 2 GB und je 200 min/SMS

RedgePro  05.08.2019, 16:11
@Dejarta

Schon klar, habe ich auch ;) Aber wenn es seit einer Woche nicht mehr funktioniert würde es ja passen. Wahrscheinlich einfach Guthaben leer. Oder zu lange nicht aufgeladen.

13€ ist aber ziemlich teuer, ich zahl bei Penny Mobil 8€ für das gleiche Paket und bin im Telekom Netz.

27abc
Beitragsersteller

Ich habe eine Flatrate. Die gilt noch bis zum 24.8

RedgePro  05.08.2019, 16:09
@27abc

Sicher, dass es nicht seit dem 27.7. nicht mehr funktioniert? Falls es erst ab jetzt der Fall ist, setz dich mit dem Support in Verbindung.

RedgePro  05.08.2019, 16:20
@27abc

Du kannst dein Guthaben mal abfragen. Eventuell *100# oder so ähnlich.

PrepaidKarte

heist doch, dass man Guthaben aufladen muss. eine Flat ist was anderes

Hast du mal geschaut, ob du noch genug GB übrig hast und genug Minuten zum Telefonieren?
Ansonsten mal zum Anbieter, Vodafone oder wo auch immer du bist

27abc
Beitragsersteller

Ja habe Telefonminuten ohne Limit. Und von 4 GB habe ich noch 3,5 GB übrig.

Ich habe Alditalk

Dejarta  05.08.2019, 15:29
@27abc

Joa, dann müsstest du mal den Support kontaktieren^^

Mit meinem s7 hatte ich zuletzt auch mehrmals ähnliche Probleme. Ich musste das Handy dann immer komplett ausschalten bzw neustarten