Ich habe ihn angeschrieben, bereue es, was kann ich am besten antworten?

5 Antworten

Du willst doch gerne wissen, was bei ihm gefühlsmäßig Sache ist, oder? Vielleicht könnt ihr euch erstmal nur wieder langsam annähern, indem ihr ein paar Tage hin und her schreibt und dann könntest du ihn fragen, ob er mal mit dir telefonieren möchte. Dann könntest du das Thema ansprechen. Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch so viel bei ihm geändert, dass du das Ganze dann doch nicht mehr willst. Manchmal denkt man nämlich nur, dass man noch Gefühle für jemanden hat, mit dem man länger keinen Kontakt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Klarheit willst solltest du ihn einfach deine Frage stellen. Immer drum rum reden bringt dich nicht ans Ziel.

Frag ihn, ob er nicht mal Lust hat, sich mit dir auszuquatschen. Cafe oder Abendessen.

Also ich würde ihm das genau so schreiben wie du es dir gedacht hast. Entweder hat er kein interesse oder ist zu schüchtern um es dir zu sagen. Darum würde ich ihn einfach mal ganz normal ansprechen. Dann hast du klartext.

Ja was jetzt. Willst du noch was von ihm, oder nicht?

miina369
Beitragsersteller

Also ich denke seit diesen 1.5 Jahren immer wieder "was wäre wenn..." Das würde sich dann zeigen wenn wir wieder richtig Kontakt hätten. Ich bin einfach so hin und her gerissen und würde am liebsten schreiben "ups, das sollte nicht an dich gehen die nachricht". Bin zu feige ihn direkt zu fragen

E1ena18  25.08.2019, 19:31
@miina369

naja männer sollten eigentlich selber den ersten schritt machen. frag ihn einfach direkt ob er noch interesse an mehr hat, wenn nicht vergiss ihn. gibt genug andere

miina369
Beitragsersteller
@E1ena18

Genau, wenn ich wüsste wies steht könnte ich ihn vergessen. So denke ich immer dass er vielleicht nicht genug Mumm hat, den ersten Schritt zu machen weil er damals eben diesen "Mist" abgezogen hat. Ich schreib ihm mal ob er Lust hat etwas trinken zu gehen. Wenn ich direkt frage habe ich Schiss, dass er gar nicht mehr antwortet.

E1ena18  25.08.2019, 19:35
@miina369

"Wenn ich direkt frage habe ich Schiss, dass er gar nicht mehr antwortet."

du hast nur schiss das da ablehnung kommt. wenn du aber nix machst und er von sich selber noch nicht gekommen ist, bleibst du in dieser angst. entweder dir ist es wichtig genug und machst selber den ersten schritt, oder vergiss ihn einfach.

alles andere ist nur selbstverletzung

miina369
Beitragsersteller
@E1ena18

Danke dir für deine Antworten, überlege mir noch wie ich das genau schreiben soll :)