Ich habe Hüftenschmerzen und Oberschenkelschmerzeb? Was soll ich tun?

4 Antworten

Das kommt höchstwahrscheinlich von deiner Erkrankung. Besprich es mit deinem Rheumatologen.

Mach einfach einen Termin bei deinem Kinderarzt aus. In die Notaufnahme musst du nicht.

JungerKind
Beitragsersteller

Ich keinen Kinderarzt mehr sondern einen Hausarzt

ErsterSchnee  01.07.2024, 12:58
@JungerKind

Das kannst du anhand deiner Fragen gut verbergen.

Muss man mit 19 wirklich noch immer im Internet fragen, ob eine Klassenarbeit schwer war oder ob man eine gute Note hat?

  1. Das ist KEIN Fall für die Notaufnahme, denn in Lebensgefahr bist du nicht!
  2. Wie lange hast du die Schmerzen schon?
  3. Hast du dich mal mehr/anders Bewegt als sonst? Wie/Wie lange/Wie oft?
  4. Von zu kleinen/großen Schuhen kommt das nicht!
  5. Ein künstliches Hüftgelenk...bekommen Leute mit schwerster Hüftarthrose... um eine Hüfte derart aufzuarbeiten, braucht es Jahrzehnte! Und soo alt bist du noch nicht.
  6. Wie wäre es mit einem schlichten Besuch beim Hausarzt? Der schaut sich das an, und wenn es wirklich nötig sein sollte, dann überweist er dich an einen Orthopäden!

Zuerst solltest du zu deinem Hausarzt (Kinderarzt?) gehen und deine Schmerzen besprechen. Zur weiteren Abklärung kann dir dann der Arzt einen Spezialisten empfehlen. Ob eine neue Hüfte in Betracht gezogen werden muss, das allein können nur Fachärzte beurteilen. Ich denke aber nicht, dass du ein Notfall-Patient bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung