Wieso haben Fußballschuhe andere Größen als normale Schuhe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußballschuhe kauft man NUR DANN im Online-Shop - wenn man "sein" Modell und die passende Größe bereits kennt; also wenn man weiß, dass sie wirklich passen.

Denn nicht nur die Größen sind "anders" als bei normalen Schuhen, jede Marke fällt anders aus; Adidas z.B. mindestens eine Nr. kleiner und ziemlich schmal; Nike fällt oft größer aus - der Nike Mercurial hingegen ist schmaler geschnitten, als der Nike Tiempo...

Also: Ab ins Fachgeschäft und dort Fußballschuhe probieren (auch im Laden ruhig mal rumlaufen) - sonst wirst du nicht glücklich.

blaccboxx  11.08.2013, 13:36

danke schön für den Stern :)

wünsche dir viel Erfolg beim Fußballspielen

Bei Schuhen, wo es sehr auf gute Passform ankommt, gibt es diese Zwischengrößen oft. Musst Du halt anprobieren. Viele haben auch amerikanische Größen, wie 8 1/2....

Nimm 41 1/3 oder 42 1/2 . Probier doch den Schuh der dir passt.