Ich habe heute schon 1.037 Kalorien zu mir genommen wieso habe ich trotzdem keine Kraft für mein workout gerade und was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Der durchschnittliche Kalorienbedarf eines gesunden Menschen liegt, je nach Alter, bei etwa 2.000-2.500 kcal pro Tag! Bei Heranwachsenden eher mehr, gerade wenn auch noch Sport gemacht wird. 1.000 Kalorien reichen gerade so zum Überleben, auf Dauer ist das extrem ungesund und führt zur Mangelernährung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Ritualss293
Beitragsersteller

Esse ja noch eine Mahlzeit und dann wäre ich so bei 1.350 kcal heute ich bin nur 1,54 und bin gerade auf diät

Lass mal beim Arzt einen Bluttest machen. Wenn du z. B. Eisenmangel hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn du dich ständig müde und schlapp fühlst.

Ich las eben deine anderen Beiträge. Kann es sein, dass du magersüchtig bist?

Das kommt drauf an, was dein normaler Kalorienbedarf wäre. Vielleicht ist es nicht genug. Fasten und trainieren muss man auch üben ^^

Ritualss293
Beitragsersteller

Ich übe das jetzt vielleicht wachse ich ja über mich hinaus, Sodas das kraftlose verschwindet

Nun, du bist ja keine Dampfmaschine, wo man nur Kohle hineinwerfen muss und dann wird eisern geliefert. Wir haben alle unsere Tage, an denen es mal nicht so gut läuft. Dafür sind wir an anderen Tagen total im Flow und es klappt wie am Schnürchen.

Ich empfehle dich selbst mehr wie einen Organismus zu behandeln, der neben all seiner Imperfektion auch seine menschlichen und körperlichen Launen hat. Akzeptanz ist das Stichwort. Morgen ist ein neuer Tag, an dem es ganz anders aussehen kann. Viel Erfolg weiterhin!

Das ist nun deutlich zu wenig, um damit auch noch Sport machen zu können.

Ritualss293
Beitragsersteller

Esse doch heute Abend noch ne Mahlzeit und ich wäre dann bei 1.350 kcal ich bin nur 1,54 und auf Diät kleine Frauen haben einen geringeren Bedarf