Ich habe heute eine hilflosen Vogel gesehen auf der straße was soll ich tun?

4 Antworten

Gar nichts!

Lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank für diese Frage. Hatte das jetzt 3 mal.

1. JungVogel vor meinem Kater gerettet. Ihm Schutz und Ruhe gegeben, etwas Wasser. Er konnte sich erholen und fliegen.

2. Vogel einer fremden Katze geklaut, untersucht und war dankbar, dass ein Freund ihn erlöst hat.

3. Vogel am Bordstein untersucht und entschieden ihn in den Schatten eines Baumes hinter einem Zaun zu setzen, es war Freitagabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Amsel-Jungvogel. Da es schon voll befiedert ist und auch schon stehen kann, ist es ein Ästling. Die hüpfen oft scheinbar hilflos in der Gegend herum, da sie das Nest verlassen haben und nun erste eigene Erfahrungen machen und die Umwelt erkunden. In der Regel werden sie von den Eltern weitergefüttert. Lass es also am besten dort wo es ist. Wenn du es an einer Straße oder einem für die Eltern schwer zugänglichen Ort wie einer Garage, gefunden hast, setze es in die Nähe auf den nächsten Baum. :)

Dieser "hilflose" Vogel ist ein Jungtier und wartet darauf gefüttert zu werden. Manchmal sieht es so aus als wären sie eben hilflos,dabei warten sie auf die Mutter.....also mach keinen Strich durch die Rechnung und fass es an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten