Hilfe, Habe Vogel auf Straße ohne Federn gefunden, Atmet noch. Was tun? Bitte schnell Antworten?

5 Antworten

Gibt es in deiner Nähe eine Wildtierauffangstation?
http://wildtierauffangstationen.blogspot.de/
setze dich mit denen in Verbindung.

Ansonsten kannst du versuchen, ihn mit Insekten zu füttern.
Nimm eine Pinzette (Schnabelersatz) tauche das Insekt kurz ins Wasser und versuch ihn damit zu füttern. Insekt Notfalls zerkleinern.

LEOLVB
Fragesteller

macht den Schnabel nicht auf!

Daniasaurus  21.06.2017, 13:37

stelle bitte ein foto vom tier rein um die art zu bestimmen. solange nichts einflößen und warm halten.

Warm halten und Nest bauen.

dann zum vogelkundigen ta oder du stellst das fange in die Facebook Gruppe wildvogelhilfe Notfälle ein

Manchmal schmeißen die Vogeleltern selbst ein Küken aus dem Nest, wenn es aus irgendeinem Grund nicht überlebensfähig ist.
Vielleicht ist da auch ein Kuckuck zugange. Dann ist dem Jungvogel leider auch nicht mehr zu helfen.

 Schaue erstmal nach einem Nest wo das Baby rausgefallen sein könnte. Und wieder in das Nest legen. In großen Städten gibt es in Tierkliniken Leute die Küken aufziehen.

Zum Tierarzt bringen!!!

LEOLVB
Fragesteller

ja, kann man selbst auch was tun?

Yourhero6  21.06.2017, 13:03
@LEOLVB

Nein, pack ihn in eine Box mit Löchern und einer Decke und bring ihn zum Arzt