ich habe heute 100 euro gefunden! was tun?

10 Antworten

Sei bitte ein EHRLICHER Finder!! Gib es ins FUNDBÜRO! Wenn es ein Buch über Finanzkrise war geht es demjenigen der das Buch verloren hat vielleicht finanziell schlecht! Und es wäre DEINE Schuld wenn es ihm finanziell noch schlechter ginge!! Vielleicht war es seine eiserne Reserve!!! Und wenn derjenige sich meldet kriegst du vielleicht einen Finderlohn!!

Ehrlich währt am längsten!!

fergi123
Beitragsersteller

ja !!!! deswegen hab ich auch so ein schlechtes gewissen :(( wegen dem BUCHTITEL !!!!! ich gibs ab :))

SweetGirl2503  16.05.2012, 18:21
@fergi123

Finde ich gut. :) Der Besitzer wird sich bestimmt freuen wenn man ihn benachrichtigt. Vielleicht kriegst du einen Finderlohn. ;-)

Bring es zum Fundbüro. Behalten ist Diebstahl und wenn du es zurücklegst, nimmt es ein anderer weg. Und wenn du nur in einem kleinem Dorf wohnst, könntest du ja mal fragen wer ein Buch vermisst. Wenn sich dann jemand meldet fragst du ihn wie der Titel des Buches ist.

Bring es zum Fundbüro. Wird es nicht abgeholt, gehören dir Buch und Geld in einem Jahr ganz offiziell.

ja behalts, bringt nix zum fundbüro zu gehen, jeder will von sich behaupten 100 euro verloren zu haben.. also dann viel spaß mit dem geld :)

SweetGirl2503  16.05.2012, 17:54

Schonmal an den gedacht der es verloren hat????? Das könnten seine Ersparnisse gewesen sein! Stell dir mal vor DU verlierst 100 Euro und der Finder würde es behalten! Sowas egoistisches! Bah pfui!!!

assholeboy  16.05.2012, 17:58
@SweetGirl2503

ja toll ich mein ja nur es bringt rein gar nix zum fundbüro zu gehen, weil mit hoher wahrscheinlichkeit der wahre besitzer nie auftauchen wird, selber pfui, leg nen haufen und friss ihn anschließend auf!

SweetGirl2503  16.05.2012, 18:00
@assholeboy

Versetz dich mal in die Lage der Person die es verloren hat!!!! Du würdest dich sicher auch freuen wenn es noch EHRLICHE Finder gibt und du dein Geld dadurch wiederbekommst!!! Ich hoffe das ich NIE was verlieren werde dann dank solcher egoistischen Menschen wie DIR werde ich meine Sachen die ich vielleicht verliere NIE WIEDER SEHEN!

assholeboy  16.05.2012, 18:07
@SweetGirl2503

ist doch toll so etwas, eines tages werde ich mal einen wunderschönen haufen vor deine tür legen. wäre nur überfreundlich von dir wenn du damit zum nächsten fundbüro rennst. dann kann ich mir meine scheiß e wieder abholen und alle sind glücklich und zufrieden <3

SweetGirl2503  16.05.2012, 18:17
@assholeboy

Deinen Kot kann man ja wohl nicht mit einem 100 Euro Schein und einem Buch vergleichen! Hab einen Screenshot von deiner Beleidigung an den Support geschickt. ;-) Schönen Abend noch. ;-)

Nein, brings zu Stadt/Gemeinde wie auch immer... Behörde halt. Wenns jemand verloren hat der sich dort meldet, bekommst du einen Finderlohn, und wenn sich keiner meldet, dann bekommst du das Geld nach einer bestimmten Zeit zurück. Ist mir auch schon passiert, ich hab das Geld komplett wiederbekommen und hatte ein gutes Gewissen.