Wo kann ich 100 Franken zu Euro wechseln?

10 Antworten

Die meisten Banken machen das nicht mehr. Bei der Reisebank geht es noch, die nehmen aber Wuchergebuehren dafuer.

Einfachste Loesung: Such jemand ueber Kleinanzeigen, der bald in die Schweiz faehrt, und Dir das Geld zum offiziellen Wechselkurs abnimmt. Sogar der Verkauf ueber eBay duerfte guenstiger sein, als bei der Reisebank.

Wenn es ein Schein ist, kein Problem. Macht jede Bank und Wechselstube. Kleingeld wird nicht gewechselt. Idealerweise sollte man es bei der eigenen Bank aufs Konto einzahlen, dann gibt es mehr Euros als wenn man einfach so wechselt.

Mismid  15.07.2014, 11:36

Macht nicht jede Bank! Und wenn man kein Kunde ist schon mal gar nicht

Bogenschuetzin  15.07.2014, 13:39
@Mismid
Macht nicht jede Bank! Und wenn man kein Kunde ist schon mal gar nicht

Macht wohl jede Bank (zumindest die mit Filialen!). Auch für Nichtkunden (es sei denn, es sind sehr exotische Währungen).

Rolf42  15.07.2014, 20:21
@Bogenschuetzin

Nein, das macht längst nicht mehr jede Filialbank.

Z.B.bei Sparda-Banken, der Targobank oder der Postbank wird man damit keinen Erfolg haben.

Bogenschuetzin  16.07.2014, 11:03
@Rolf42

Deswegen meine Einschränkung in meinem eigenen Beitrag: Volksbanken und Sparkassen.

Hallo LeeDSI,

Sorten (Franken, sofern es schweizerische sind) kauft eigentlich jede Filialbank in Deutschland an. Unter umständen muss das Geld auf's Konto gutgeschrieben werden.

Schöne Grüße

nicht alle banken machen das (postbank bei uns z.b. nicht), aber zur sparkasse kannst du gehen, die machen das.

Mismid  15.07.2014, 11:36

aber nur wenn man dort Kunde ist!

LeeDSI
Beitragsersteller
@Mismid

Ich bin bei der Sparkasse, aber ich finde meine karte nicht reicht dass wenn ich meine Daten weiter gebe

yukumi  15.07.2014, 11:42
@LeeDSI

sparkasse macht das auch so, ohne das man kunde ist. bzw. die fragen gar nicht. mismid, hör auf diesen quatsch unter jede antwort zu schreiben.

Falls du nochmal in die Schweiz kommen solltest, kannst du dir die Franken auch aufheben und sparst dir damit die Umtauschgebühren bei der Bank.