Ich habe Heuschnupfen und würde sehr gerne wissen, ob ich in dieser Corona-Zeit in die Schule kann/muss?

4 Antworten

Gegen Heuschnupfen gibt es gute Medikamente - also warum solltest Du nicht in die Schule gehen können?

Für den Fall Deine Heuschnupfenallergie besonders stark sein sollte, ist es besser, Du besprichst Dein Problem mit Deinen Erziehungsberechtigten- denn nur sie können Dir eine Entschuldigung schreiben, wenn Du zu Hause bleiben würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern? Wenn du schulpflichtigen bist und die Regelungen bei euch so sind, dass Präsenz möglich ist, ist Heuschnupfen keine Ausrede. Allergien sind sehr verbreitet, habe auch Heuschnupfen + Asthma. Bei uns wurde man da nicht mal vom Sport befreit :)

Falls es sich auf die Regelungen bezieht kann ich nicht helfen, die sind überall ja anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Dein Heuschnupfen ändert nichts daran, dass Schulpflicht besteht!

Heuschnupfen ist kein Grund der Schule fern zu bleiben und außerdem ist Heuschnupfen behandelbar, dass hat auch nichts mit Corona zu tun.