Corona Selbsttest Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte bei einem Selbsttest eine Schutzausrüstung nötig sein? Bei sich selbst kann man sich eher nicht anstecken.

Unsere Lehrerin hat die damals mit Handschuhen ausgeteilt. Bei diesen Spuck-/Gurgel-PCR-Tests, die es bei uns gab,mussten wir in den ersten Wochen Handschuhe bei der Durchführung tragen, dass die "Speichelprobe" ja nicht verunreinigt wird. Diejenigen, welche sich nicht daran gehalten haben, mussten die Einmalhandschuhe dann den Rest der Stunde tragen. Seltsame "Erziehungsmethode".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiciSt949
Beitragsersteller

Dann hätte ich mich extra nicht daran gehalten

XiJingPingPong  09.08.2022, 23:23
@NiciSt949

Ich hab mich extra an die "Regeln" gehalten, die Lehrerin war ein extremer Hygienefutzi, nur bei ihr musste man diese Strapatzen ertragen. Außerdem wurde die immer ganz verrückt, wenn man etwas nicht so "hygienisch" handhabt, wie sie.

XiJingPingPong  09.08.2022, 23:27
@NiciSt949

Was meinst du? Meinst du ihre Ausraster? Z.B. wenn man die Tür nicht "hygienisch" geschlossen hat wie sie oder das Bsp. mit den Tests...

Gar keine, das ist völliger Unsinn. Wenn man schon angesteckt ist, kann man sich selber nicht nochmal anstecken, wenn man nicht angesteckt ist, kann man sich selber auch nicht anstecken.

Ganz eigentlich müssten die Tests, wegen der Lösungsflüssigkeit unter einem Abzug genutzt werden. Aber was fange ich hier an mit giftigen Stoffen im Schnelltest oder gar den Masken.

Wir haben mit Einmalhandschuhen getestet. War ziemlich ungewohnt.

Im Nachhinein aber auch sinnlos