Ich habe gestern meinen Führerschein bestanden und muss jetzt bei der Behörde die Schlüsselzahl 197 eintragen lassen, wie genau muss ich da vorgehen?

2 Antworten

Ich vermute, daß Du den (neuen) Führerschein fertig mit Lichtbild und Schaltwagenerlaubnis ausgehändigt bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn das Bild mehr als 12 Monate alt ist, wird ein neues rechtlich Fällig.

Praktisch wird es eigentlich immer verlangt, da die Bilder idr nicht gespeichert sind.

Sollte beim Abholen der Fehler festgestellt worden sein und direkt eine Neubestellung erfolgen, kann auf die Daten des Bestandes noch zugegriffen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Fragi78
Beitragsersteller

Ich danke dir, für deine Antwort! Ich habe tatsächlich eine Antwort von der Führerscheinstelle bekommen. Der Antrag wurde im Januar gemacht und das Bild haben sie noch. Ich werde dann bei einem Termin die Schlüsselzahl B197 eintragen lassen und danach wird mir mein Kartenführerschein versandt

GS2000  19.07.2024, 13:52
@Fragi78
und das Bild haben sie noch

dann passt es ja!