Ich habe gelogen, um mich vor Gefühlen zu schützen?

2 Antworten

Beleidigungen darfst du sogar melden. Hier sollte jeder freundlich bleiben :)

Ich finde deine Lüge gar nicht schwerwiegend. Es wäre schlimmer, wenn du vergeben gewesen wärst und gelogen hättest Single zu sein oder ähnliches. Aber in deinem Fall sollte man doch dafür Verständnis zeigen, dass du nur seine Ehe nicht ruinieren wolltest und daher gelogen hast.

Wenn er dich liebt, dann wird er anfangs etwas gekränkt sein aufgrund deiner Lüge, jedoch mit der Zeit darüber hinwegsehen.

NurBenutzer
Beitragsersteller

Es war ja nicht nur um seine Ehe intakt zu lassen, sondern auch um mich selbst zu schützen. Er hat auch einen Strikten Code über das Lügen und er wirft es mir zwischenzeitlich gerne vor. Er findet, Lügen um ANDERE zu schützen ist okay (seine Ehe), aber alles was er hört ist: Ich habe gelogen, weil ich es wollte. (mich selbst beschützen) Ich danke dir für deine Meinung und Zeit, AmysAngel :)

Was denkst Du. Was macht er gegenüber seiner Frau?Die Wahrheit?

Ich hatte einige Beziehungen. Ich wurde nie angelogen. Das ehe ich meiner Partnerin inden Augen. Meine ehemalige Freundin kannalle anlügen. Mich nicht.

Mario

NurBenutzer
Beitragsersteller

Ich denke, eine andere Lüge wäre um einiges schlimmer gewesen, wie AmysAngel schon geschrieben hatte und ich stimme dir zu, in einer Beziehung lügt man nicht. Damals war er aber "nur" jemand, der mein Interesse geteilt hat und "nur" ein Mensch, den ich traf. Ich habe ihn kennengelernt und erwartet, dass er einfach gehen und sein Interesse verlieren würde. Ich habe beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass er bleibt und unsere Gefühle stärker werden. Ich danke dir aber für deine Meinung, techniker68 :)