Ich habe frisches Rotkraut selbst gekocht und zuviel Pfeffer verwendet

6 Antworten

zuviel Pfeffer geht eigentlich nicht, probier einfach mal, ob es noch schmeckt, ggf. mit etwas Weiswein wieder in die andere Geschmacksrichtung verschieben.

Hmmm ich weiß nicht ob das klappt, aber ich gehe immer so vor wenn ich z.B. Salat oder anderes "verpfeffert" hab (und da klappts): einfach Wasser drüber geben und dann abgießen...(Salat geb ich immer ins Sieb, aber mit Rotkohl funktioniert das wohl eher nicht).

am besten mit mehr wasser aufgiessen und wieder abkippen, danach wieder neu ansetzen... ( zwiebel, preiselbeeren, rotwein, lorbeerblättern usw...) den pfeffer wenn möglich ganz weglassen

DaSu81  21.09.2008, 13:16

Jepp, so würd ich's auch machen! Kriegst nen Däumling dafür.

Apfel- oder Birnenspalten mitkochen lassen und/oder Preiselbeeren dazugeben!

Pfeffer kann man nicht wegnehmen aber verdünnen kannst du mit etwas was die schärfe wegnimmt.