Ich habe fast immer kalt, sogar im Sommer. Was fehlt mir?

2 Antworten

Ist ´n Unterschied, ob Dir immer kalt ist, oder ob Du immer kalt hast!

nxd15
Beitragsersteller

Also natürlich ist mir nicht immer kalt aber sehr oft sogar im Sommer und im Haus (ca.bei 22*) ich habe kalt wenn andere Schwitzen

Unentwegte  21.10.2017, 21:53
@nxd15

Dann hast Du vielleicht zuwenig auf den Rippen? Geh´mal zum Doktor und lass´Dich durchchecken!

Ui, ein Saarländer oder Pfälzer, habe ich recht?

Oder in welcher Gegend Deutschlands sagt man noch "Ich habe kalt", statt "mir ist kalt"?

Jedenfalls ist das auch eine Sache der Gewöhnung und der Muskeln. Wer viel Muskeln hat, friert nicht so schnell.

nxd15
Beitragsersteller

Ich komme aus der Schweiz🙃dort sagt man das so!

Rendric  21.10.2017, 21:55
@nxd15

Ok, mit der Sprache und den Dialekten kenne ich mich nicht so aus.

Aber bei uns gibt es ja auch Gegenden, in denen so gesprochen wird. Ich denke mal, es leitet sich aus dem französischen ab. Die Grenzgebiete haben da einfach die französische grammatik übernommen.