Ich habe einen Sinti kennengelernt und war vor 6 Jahren mal Arzthelferin dürfen wir zusammen sein?

5 Antworten

Sinti und Roma wurden in Nazideutschland verfolgt und für medizinische Experimente und Forschungen mißbraucht. Geblieben ist ein tief sitzendes Mißtrauen gegen alle medizinischen Berufe.

Wenn Deine frühere Tätigkeit als Arzthelferin für seine Familie ein Problem darstellt, muß sich Dein Freund entscheiden, für Dich und damit gegen seine Familie, damit ihr eine gemeinsame Zukunft habt.

Giwalato

Remake785  31.07.2023, 13:35

weshalb bleibt es trotz der langen Zeit und dem Berufswechsel haften

Giwalato  31.07.2023, 13:46
@Remake785

Diese Ängste sind tief verwurzelt, im Holocaust wurden viele Sinti und Roma getötet. Eine echte Aufarbeitung steckt noch in den Kinderschuhen.

Deshalb empfiehlt es sich, miteinander zu reden und sich kennen zu lernen. Nur so kann Vertrauen entstehen.

Remake785  31.07.2023, 13:50
@Giwalato

Ja der Meinung bin ich auch ,aber diese Thematik ist nicht leicht handzuhaben …. Und für mein Problem was ich habe ,gibt es leider nichts genaues

wie wird diese Sitte gehandhabt wenn die Person schon über Jahre aus dem Beruf raus ist ,und wenn spricht man an um nicht mit der Sitte in Konflikt zu geraten

Dichterseele  31.07.2023, 12:52

Das ist seit 75 Jahren vorbei - völlig irrsinnig, diese Geisteshaltung!

Was hat denn eine junge Frau von heute mit der Geschichte zu tun???

Giwalato  31.07.2023, 13:13
@Dichterseele

Die Ängste bestehen immer noch. Auch wenn das für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar ist.

Ohne Verstehen ist Veränderung nicht möglich.

Dichterseele  31.07.2023, 13:18
@Giwalato

Veränderung ist hier nur durch eine gehörige Gehirnwäsche möglich!

Wenn man tatenlos zusieht, wie diese mit absurden Ängsten behafteten Leute in ihrer geistigen Beschränktheit dahinbrüten und andre aufgrund irrsinniger Vorurteile diskriminieren, ändert sich nichts.

Es sind diese Sinti, die etwas verstehen müssen!

Im Übrigen sind nicht alle Sinti so verbohrt...

Moansch
Beitragsersteller

Mein Beruf ist schon 6 Jahre her verjährt das nicht

Giwalato  27.07.2023, 18:03
@Moansch

Ich weiß nicht, ob Dein Freund mit dem Familienoberhaupt sprechen kann. Einen Versuch ist es wert. Aber es gibt keine Garantie, dass sie Dich akzeptieren.

Giwalato  27.07.2023, 20:54
@Moansch

Auch nicht umfassend.

in dem Link findest Du Informationen zur Geschichte. Die Vorbehalte der Familie Deines Freundes richten sich nicht gegen Dich als Person. Trotzdem hilft es, wenn Du über die Hintergründe Bescheid weißt, wenn Du akzeptierst werden willst.

Ich würde das Gespräch suchen.

https://osteuropa.lpb-bw.de/sinti-roma-geschichte

Das musst du mir erklären, welches Problem die mit deiner früheren ehrenvollen Arbeit haben könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Moansch
Beitragsersteller

Ich wäre infam aber eine frage verjährt das vielleicht

Anastasia65  27.07.2023, 13:37
@Moansch

Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und würde in eine Familie mit solchen Ansichten nicht einheiraten wollen.

Bleib weg davon. Die wollen dich nicht weil du den Genpool auffrischen könntest.

Gib dich nicht mit Leuten ab die dich ablehnen. Das bringt nur Ärger auf die Dauer.

Wow....

Sich einen Partner ausgerechnet in einer Bevölkerungsgruppe mit derartig hohem Ärgerpotential suchen zu wollen, dazu gehört schon was.

Und offenbar stellt sich bei dir nicht mal jetzt, wo die Familie eine derart schräge Haltung an den Tag legt die Frage, ob es wirklich so eine clevere Idee ist sich ausgerechnet jemanden aus diesem Kulturkreis auszusuchen.

Glaubst du ernsthaft, wenn ihr dieses Problem irgendwie gelöst bekommt wäre alles prima in Zukunft...?

Wie naiv kann man sein...?

Remake785  31.07.2023, 13:12

Was hat das mit der Person zu tun die gezwungen ist sich an eine alte Sitte zu halten da er sonst verstoßen wird von seiner Familie

deine Antwort ist nicht gerade eine große Hilfe auf die Frage die gestellt wurde

Wenn dein Freund kein Problem damit hat, dann sollte euch das egal sein.

Ich wusste gar nicht, dass es bei den Sinti so seltsame Regeln gibt.