Ich habe einen Mäusebussard, fühle mich schlecht, was soll ich tun?

3 Antworten

du hättest direkt anhalten müssen, zurückfahren, schauen, wo das tier genau ist (landstrassennummer, kilomteterkennung und ausserdem, ob die kennung viereckig oder dreieckig ist)

anschliessend sucht man die nächte polizeidienststelle auf oder ruft über amt bei der polizei an und meldet den vorfall. die polizei kümmert sich darum, dass der entsprechend zuständige förster, ggf auch jagdpächter oder jagdberechtigter landwirt, derjenige fährt dann den vogel oder welches tier auch immer du erwischt hast, suchen und sichern.

doppelt tragisch ist, dass es ein jungvogel war.

was du daraus lernen kannst?

grosse vorsicht im spätsommer NACHTS auf der landstrasse. auch schleiereulen, uhus, waldkäuze etc. fliegen als jungvogel exakt auf deiner scheibenhöhe. und die siehst du erst, wenn es knallt.

So schade es auch ist, besser so, als hättest du dich konzentrierst ihn nicht zu treffen. Hätte sowohl dein Leben als auch andere Menschenleben gefährdet, hast somit also deutlich schlimmeres verhindert🥹

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, in dem fall finde ich nicht dass es deine schuld war. Du hast es nicht mit absicht getan, unfälle passieren nunmal leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigerstupe
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon, ich würde nie mit Absicht ein Tier überfahren. Bis jetzt hatte ich immer die Möglichkeit zu bremsen, oder das Tier irgendwie von der Straße zu. Kommen.