Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, ist der essenziell?

3 Antworten

Erstmal meine Standardantwort, wenn jemand „hilft mir“ schreibt: der Imperativ von helfen im Plural ist „helft mir“.

So, nun weiter zur Frage: Es ist in deinem Fall unwahrscheinlich, dass das Fehlen einer Unterschrift essenzielle Probleme darstellt.
Wenn die Schule dich haben möchte, wird sie einfach darauf hinweisen, dass die Unterschriften fehlen und dich bitten sie nachzureichen.

Es ist hier ja anzunehmen, dass du tatsächlich dort hin möchtest und hier kein Fremder das gemacht hat, um dir zu schaden.

nun, dann ist die Bewerbung ungültig.

Aber schicke doch per Einwurf-Einschreiben was hinterher oder noch besser, gebe es persönlich ab.

Melde dich dort einfach und reiche das nach.

Glaub mir, keine Schule in Deutschland nimmt dich deswegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung