Ich habe einen Bänderriss, der Arzt meinte jedoch, nach 2 Wochen kannst du mit Tapes wieder ins Training (Fußball) kann ich mit Schiene nach einer Woche joggen?

2 Antworten

Ich glaube kaum, daß bei einem Bänderriss der Arzt nach 2 Wochen bereits wieder Training für gut befindet. Ich gehe davon aus, daß der Bänderriss im Fuß ist?

So ein Bänderriss heilt langsam, und im allgemeinen wird die schiene 4-6 Wochen getragen und der Fuß geschont. Frag da lieber nochmal bei deinem doc genau nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

FernandoLlort  28.08.2020, 13:43

ich habe mir 2 bänder durchgerissen und konnte nach 2 wochen wieder ganz normal sport machen.

Burak123445 
Beitragsersteller
 27.08.2020, 21:38

Ein band ist angerissen oder stark amgedehnt ,ich konnte nach 2 tagen ohne schmerzen gehen, der arzt meinte da ich noch jung bin würde dieser leichte anriss schnell verheilen nach 2 wochen konnte ich mit tapes wieder ins training

Vinarion1  27.08.2020, 22:04
@Burak123445

Ah okay. Eine überdehnung ergibt mehr Sinn. Dennoch solltest du die vollen 2 wochen schonen.

Würde sagen nein. Der Arzt hat doch extra gesagt, dass du zwei Wochen warten sollst. Würde deshalb damit warten, bevor der Schuss nach hinten losgeht.

Viele Grüße 😉

MrDog