Ich habe einem Mädchen eine Backpfeife in der Schule gegeben?

5 Antworten

Bitte entschuldige Dich umgehend.

Du kannst sagen: "Meine Reaktion war zu stark und das tut mir leid."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

JustASingle  25.10.2021, 18:52

Es tut ihm ja nicht mal leid..

Im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Körperverletzung aber ist ja Aussage gegen Aussage also wenn es keiner bezeugen kann dann hast du nicht viel zu befürchten und wenn es Zeugen auf ihrer Seite gibt dann hole auch ein paar Freunde von dir die dann als Zeugen auf deiner Seite sind.

Lass dich nicht fertig machen denn die Einzige Macht die Frauen/Mädchen haben ist reden/lügen und heulen um glaubwürdig zu wirken und das Mitleid auf sich zu ziehen selbst wenn sie dich vorher noch durch den Dreck gezogen haben bist du Schuld sobald die Krokodilstränen laufen. Frauen sind körperlich unterlegen und kompensieren das durch Manipulation.

Es kommt ja auch stark darauf an wie stark die Ohrfeige war.. ob es eine richtige Schelle oder leichte Berührung war. Kann auch einfach nur eine Suspendierung folgen (wenn überhaupt). Schlägereien waren auf meiner Schule Alltag und da ist kaum einer von der Schule geflogen beim ersten mal.

Handle so das du hinterher am besten dastehst und noch in den Spiegel gucken kannst.

Wldixjdhwbw
Beitragsersteller

ja da hast du recht, ich bin zwar auch ein Mädchen aber ich finde es verdammt lächerlich über andere schlecht zureden und sonst was und wenn es mir halt zu weit geht setzte ich einen Schlussstrich, das war in dem Fall die Backpfeife.

ich bin deswegen auch null auf mich stolz, aber ich lasse es doch nicht zu, dass irgendwelche Mädchen scheiße über mich labbern 🤷‍♀️

Die Backpfeife war auch nicht stark, eher so eine leichte aus Reflex.

Biscayne  25.10.2021, 19:20
@Wldixjdhwbw

Wenn du sogar selbst ein Mädchen bist und die Person die du geohrfeigt hast, menschlich gesehen nicht kompletter Müll ist wird garnichts passieren. Wenn Leute hinter deinem Rücken Dinge erzählen und dafür bestraft werden dann gehe ich mal davon aus das diese Personen auch genau wissen das sie es verdient haben und falsch gehandelt haben..

Das war eine Kurzschlusshandlung von Dir. An sich befürworte ich Verteidigung - auch gewaltätige, wenn es angebracht ist. Hier war es nicht angebracht und jeder fragt sich zu Recht, wie Du das nächste Mal reagieren wirst. 😉 Du weißt, dass Deine Reaktion falsch war. Das ist doch gut. Somit kannst Du argumentieren, dass Du im Affekt gehandelt hast, Dir aber klar ist, dass das die falsche Reaktion war. Du gelobst Besserung beim nächsten Mal.

Keiner darf uns drangsalieren, beleidigen, angreifen! Da hast Du völlig Recht. Du darfst Dich wehren. In diesem Fall hättest Du Dich Erwachsenen (Lehrer) anvertrauen sollen und um deren Hilfe bitten sollen. Für das nächste Mal weißt Du es. Wenn der Vorfall außerhalb der Schule stattgefunden hätte, wäre es auch noch wieder was anderes gewesen. 😉 Und das nächste Mal achte darauf, dass Du keine Zeugen hast.

Das ist Körperverletzung und man könnte dich anzeigen.

Mauritan  25.10.2021, 19:08

äh - nein.

Ist eher eine Beleidigung, weil eine Ohrfeige nicht verletzt (täte sie es, wäre es anders). Daher KEINE Körperverletzung.

DieGuillotine  25.10.2021, 19:11
@Mauritan

Das sehen die Polizei und der Staatsanwalt sicher anders..

Wenn ich eine Ohrfeige gebe hast du Mumps.

Munga01  26.10.2021, 20:44
@Mauritan

Doch das ist eine Körperveletzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob man dadurch tatsächlich physich verletzt wurde.

Wenn ich jemandem die Haare abschneide, verletze ich ihn im Grunde auch nicht. Aber auch das ist rechtlich gesehen eine Körperverletzung.

Von Elterngespräch bis Schulverweis ist da wohl einiges denkbar.

Lass das künftig bleiben. Man schlägt keine Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

AriZona04  25.10.2021, 18:55

Hmh. Das unterschreibe ich so nicht! Man darf sehr wohl Leute schlagen, wenn es gerechtfertigt ist. Es ist immer(!) gerechtfertigt, wenn Notwehr angesagt ist. Man muss eben lernen, wann dieser Fall eintritt. Und dann werde ich richtig auf die 12 geben!! Davon kannst Du ausgehen.