ich habe eine tüfftelfrage zu google tabellen. ich möchte ein dropdownfeld nur anzeigen lassen wenn das feld links davon nicht leer ist. siehe screenshot?

2 Antworten

reicht dir das so?

ist zwar in Excel, aber ich möchte wetten in Google Tabellen wird es sehr ähnlich gehen.

Das Dropdownfeld befindet sich in B1, ist A1 leer, ist die Liste auch Leer

Bild zum Beitrag

dazu kam die folgende Formel zum Einsatz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Tabellenkalkulation, google sheet)  - (Tabellenkalkulation, google sheet)

Danke. Das werde ich bei Gelegenheit testen und Rückmeldung abgeben.