Ich habe eine sünde gemacht ,darf ich danach fragen?

3 Antworten

Das ist eine Botschaft für ALLE:

„Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭5‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.5-9.SCH2000

Tja; eigentlich sollte man seine eigene Sünden nicht an andere Menschen weitersagen; weil Shayytan da auf ganz kluge Ideen kommt...die betreffende Person kann aber zum Beispiel zu einem Gelehrten oder einem Imam gehen und fragen....oder in einem Privat Chat die Frage stellen und notwendigerweise auch sagen was die Sünde war und so...

Hoffe ich konnte helfen, wenn noch fragen offen sind, her mit denen...Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

ClementeOrozco  08.03.2023, 21:19

WAS wenn der Imam selbst im Dienste Sheytans steht???

Hyuniverse  08.03.2023, 21:35
@ClementeOrozco

Ein Imam, der Allah im Herzen hat; iwrd nicht im Dienst von Shayytan stehen, cuz allein deshalb weil er sich mit Allah befasst hat, die meisten können den Quran auswendig und wer Allah im Herzen hat, kommt nicht auf die Idee einen auf Shayytan zu machen....da hat Shayytan ein viel einfacheres spiel mit leuten die Allah verabscheuen und nicht im Herzen haben....Wer Allah nicht gehorcht, macht im Prinzip das was Shayytan macht/gemacht hat; Als Prophet Adam PBUH erschaffen wurde, hat Allah allen Engeln befohlen sich vor Adam sich hinzuknieen, alle machten dies außer Shayytan; machen ja alles ungläubigen ja auch; sie denken Allah existiert nd und missachten eine Regel nach dem anderen; Allah sagt auch, dass der Mensch an sich nicht böse ist; Shayytan ist derjenige der den Menschen falsch leitet.... Lg Hyun

ClementeOrozco  08.03.2023, 21:40
@Hyuniverse

Sag' mal: Kann es nicht sein, dass DU der Sheytan bist?

Wer so tönt kommt mir gerade so vor!

Hyuniverse  08.03.2023, 21:47
@ClementeOrozco

Tja; think as you want; was dir so vorkommt, ist Allah egal; Allah weiß wer ich bin; wirst mir eh nd glauben; komm kannst mich beleidigen juckt mich nd xD

ClementeOrozco  09.03.2023, 09:26
@Hyuniverse

Es ist nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen - Ich möchte Dir lediglich die Scheuklappen stehlen und die rosa Islahmweißweichspülbrille klauen:)

Tampa0
Beitragsersteller

Aber kann ich auch zu einem gehen der einfach nur etwas mehr über den islam weiß ? Anstatt zu einem Gelehrten

Hyuniverse  08.03.2023, 20:54
@Tampa0

eigentlich ja; musst nur drauf achten, dass diese Person die du dann fragst, deine Sünde Geheim hält, ganz wichtig, dass niemand anderes außer die Person deine Sünde kennt (vor Allah kann man sie nicht verstecken; aber vor Menschen solltest du es)

Stelle deine Frage in der dritten Person

Zb:

Ein Bruder hatte dieses und jenes getan und er wollte fragen was der Urteil hierbei lautet