Ich habe eine knabberbox die bald 4 Monate alt ist kann man die noch essen?

3 Antworten

Haltbarkeitsdatum JAnuar 2024 abgelaufen - richtig?

Bei einer Knabberbox die bislang noch verschlossen war bestehen keine Bedenken diese zu versuchen.

Durch das Salz sind diese besonders lange haltbar. Hier ist auch denkbar bei einem Jahr und mehr über Mindesthaltbarkeit noch zu versuchen.

War sie schon geöffnet, bestehen auch keine gesundheitlichen Bedenken. Es kann nur sein, dass diese Feuchtigkeit aufgenommen hat und daher nicht mehr wirklich schmeckt.

Eine Vergiftung durch Knabberboxen wäre mir generell unbekannt und auch unwahrscheinlich. Diese ist erst dann schlecht, wenn sie nicht mehr schmeckt.

Klar - sofern sie noch verschlossen ist !

Bereits geöffnet, würde der Inhalt Feuchtigkeit ziehen - schmeckt dann nicht mehr...

Das sog. "MHD" sagt ja nur aus, wie lange sich ein Produkt MINDESTENS hält.

Einfach öffnen - und die Sinne einschalten:

  • Sehen, riechen und schmecken...;)

Schau auf das Mindesthaltbarkeitsdatum sowas hält sich in der Regel länger

Alcaponi
Fragesteller

steht 22 januar 2024