Wie ist die Haltbarkeit der Knabberbox?

3 Antworten

Klar. Wenn Sie nicht schlecht riechen, keinen Schimmel zeigen und noch zu waren halten die Natürlich noch. So manches zeug hält sich noch über 4 Monate nach dem Ablaufsdatum. Und die knabbereien sind ja auch trocken deshalb halten die nochmals länger. Mach dir keine Sorgen. LG

IQ1001  15.09.2015, 19:53

Ist richtig, aber das Datum ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD).

Ein Ablaufdatum befindet sich auf schnell und leicht verderblicher Ware (z. B. abgepacktem Hackfleisch). Dort steht dann aber "Zu verbrauchen bis..." davor.

Solange das Zeug fest verschlossen ist, kannst du es sogar Jahre danach noch essen.

Kannst du bestimmt noch essen, außer die sind nicht mehr knusprig.

IQ1001  15.09.2015, 19:50

...außer die sind nicht mehr knusprig.

Auch dann kann man sie noch essen.