ich habe eine freundin, die sich wegen noten svv?

1 Antwort

Man stirbt ja nun nicht direkt daran, höchstens, durch sekundäre Infektionen, wenn man nicht aufpasst und das dann auch noch zu lange versteckt.

Aber deine Freundin kann sich offensichtlich oft nicht gut fühlen, und braucht (dagegen) dieses Ritzen. Das sollte sie, mit Unterstützung, ändern, und eben Wege finden, die ohne Selbstverletzung, ihr ein annehmbares Gefühlsleben gestatten.

Wenn es um Noten geht, so lässt das vermuten, dass sie auch sehr hohe Anforderungen an sich selbst stellt. Eigentlich sollten Eltern das bemerken und intervenieren, bzw. an ihrer Erziehung/Verhältnis zum Kind arbeiten, manchmal sind die Eltern aber auch ein wichtiger Grund für solch ein Verhalten.

Du kannst als gute Freundin, ihr helfen, indem du Zuneigung, Vertrauen und vor allem auch Zuverlässigkeit anbietest.