Ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen Rolle und Position?

1 Antwort

Eine Position ist ein Standpunkt in einer Hierarchie, sie kann höher oder niedriger sein. Eine Rolle ist eher eine Aufgabe. Zwei Leute in gleicher Position - zum Beispiel zwei Minister - haben dennoch unterschiedliche Rollen. Zwei Menschen mit gleicher Rolle - zum Beispiel zwei Elektriker - können dennoch unterschiedliche Positionen haben wie Meister und Geselle.

Chocolatlover
Beitragsersteller

vielen vielen dank das ist ne gute erklärung ich schreibe nämlich am dienstag ne klausur!!

Chocolatlover
Beitragsersteller
@Quickfinger

hä wo muss ich quellen angeben? ...ein rollensegment umfasst das dann alle rollen oder alle positionen die man hat??? wie kann ich eine antwort als hilfreichste antwort narkieren??