Frage zu meiner neuen Junkers-Heizung: Kann man aus diesen Daten erkennen ob das eine selbstkalibrierende Anlage ist?

1 Antwort

Auf deinem Typenschild unter Zulassungsdaten findest du eine Bezeichnung : (bei dir II2ELL3B/P) , diese giebt an um welche Art Gasgerät es sich handelt /bzw. mit welchen Gasarten es betrieben werden kann ---->

  • I2ELL    Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie geeignet,
  • II2ELL3B/P    Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie sowie für Gase der 3. Gasfamilie geeignet,
  • I2N       selbstkalibrierende Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie geeignet