Ich habe eine Frage zu Irland und Großbritannien?

3 Antworten

Das lässt sich nicht auf die Schnelle auch nur annähernd ausreichend erklären.

Kurz: Es gab in Irland Krieg zwischen Katholiken (Irland) und Protestanten (Nordirland), mit Autobomben und allem.

GB, protestantisch, hat im Krieg mitgespielt.

Das ist aber sehr lückenhaft was ich hier geschrieben hab, also von dem her... google besser einfach den Nordirlandkonflikt.

Irland findet den Brexit eher blöd, weil er die alten Grenzkonflikte aufreißen lässt bei den Menschen.

GB ist gespalten, Nord-Irland, Schottland und die Metropolregion London z.B., waren dagegen, der Rest dafür.

N- Irland ist protestantisch und wollte bei UK bleiben. Der Süden ist katholisch und sie können sich nicht leiden. Ein Datum habe ich nicht schau bei Google.

2 kannst selber rausfinden.