Ich habe eine Frage könnte ihr mir helfen bitte?

3 Antworten

Die Instrumente im Flug/Gerät zeigen dir die Horizontale und vertikale Position an und auch andere Ansichten der aktuellen Lage.

So weiß man wann man die Steuerung zurücklegen kann.

Nach deinen Sinnen würdest du es zu spät oder zu früh machen.

Salue

Generell kann man dies nicht sagen.

Ich bin seinerzeit mit dem amtierenden Europmeister im Kunstflug-Training mitgeflogen. Er hat sich nur nach seinen Sinnen orientiert. Dazu hatte er sogar an den Seiten- und Frontscheibe eine  360 Gradskala aufgemalt, damit er die Fluglage mit dem Horizont vergleichen konnte.

Dies gilt für den Kunstflug, bei einer Passagiermaschine sieht dies wohl anders aus.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt das? Gute Kunstflugpiloten können sich auch so orientieren. Es gibt zur Unterstützung z. B. eine Art „Spinnennetz“, das bei einem offenen Cockpit - wie bei der Pitts - außen an der Tragfläche montiert wird und die Lage zum Horizont anzeigt.

Oder eben, wie schon erwähnt, einen Gradmesser an der Scheibe.