Ich habe eine frage in pp und bitte euch um zuhelfen?

1 Antwort

Das Zitat lautet wie folgt:

Fortschritt bedeutet, dass wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.
~ Josef Meinrad

Fortschritt. Wir haben immer mehr davon, logisch oder? Aber wir haben weniger davon. Du fragst dich warum? Ein Beispiel:

Ebenso bedeutet der Einsatz neuer Technologien eine deutliche Steigerung der Effektivität und der Effizienz. Dies geschieht in fast allen Fällen durch eine gesteigerte Automatisierung auf Kosten der Arbeitskräfte. In diesem Sinne ist die moderne Technik aus der Sicht vieler Arbeitnehmer auch Fluch