Ich habe eine Aufgabe in Musik die ich nicht lösen kann vielleicht könnt ihr es?

1 Antwort

Hallo,

Beginnt ein Musikstück auf der betonten Zählzeit 1,so spricht man von einem Volltakt. Beginnt ein Stück mit einem unvollständigen Takt,spricht man von einem Auftakt Die Notenwerte vor dem ersten Taktstrich zusammen mit dem Schlusstakt ergeben in der Regel einen vollständigen Takt. Zählt man Auftakt und Schlusstakt zusammen,erhält man einen vollständigen 4/4-Takt

Herzliche Grüße,

Willy