Ich habe eine 5 geschrieben!

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag es ihr. am besten mit einer guten erklärung, zum beispiel dass du die aufgabenstellung nicht verstanden hast.... sag ihr dass du nachhilfe möchtest und dass du dich auf jeden fall bessern wirst, dann wird sie (vielleicht, mit etwas glück) auch nicht sooo sauer sein. aber sag es ihr auf jeden fall!

Ich würde meiner Mutter die "5" in Erdkunde beichten. Es ist doch besser, sie weiß es, und Du brauchst keine Angst zu haben,daß es irgendwie anders herauskommt. Dann wird alles viel schlimmer. Pech kann doch jeder bei einer Arbeit mal haben, wenn Du in mündlich sowieso eine Drei hast, ist es doch auch nicht zu schlimm. Versprich Deiner Mutter, daß Du Dich auf die nächste Arbeit gut vorbereiten wirst, dann läßt sie sich bestimmt beschwichtigen.

beichte es deiner mutter, der lehrer wird sich, wenn er es wirklich vorhat, so oder so mit deiner mutter in verbindung setzen also sag es ihr und gut ist :-)

oje... mit dieser einstellung kommst du nicht weit! Sag es deiner Mutter! Ist doch nichts dabei! wenn du mit deiner Mutter nicht mal über solche dinge reden kannst... oje...

Wieso verschweigst du deiner Mutter eine Note? AM Ende des Jahres kommt doch sowieso immer alles raus ;) Und lieber gleich sagen anstatt dass der Lehrer anruft und du dann Ärger bekommst weil dus nicht selber sagst.

meilleure
Beitragsersteller

Nein, das kommt bei mir meistens nie raus, weil ich eben dann noch mal einen Zahn zulege. Es ist meistens nicht so, dass ich das Thema nicht kann, sondern keine Lust hab zu lernen. Und zu einer 4 sagen meine Eltern nichts ;D