Mutter hat vergessen zum elternsprechtag zu gehen?

3 Antworten

Es ist bestimmt nicht schön, aber es kann immer was dazwischen kommen! Der Lehrer war bestimmt nicht nur wegen deiner Mutter da, er wäre so oder so dahin gefahren, da auch andere Eltern kommen... Sag einfach morgen deiner Lehrerin, das deine Mutter es total verschwitzt hat und sie die Lehrerin gerne anrufen würde oder ob man sich auf ein anderes Datum für ein Gespräch vereinbaren kann! Oder deine Mutter ruft jetzt noch kurz an zur Schule und sagt, das sie den Termin nicht wahrnehmen konnte...

MeinexFragen
Beitragsersteller

Ich hab schon im Sekretariat angerufen, aber da nimmt niemand ab

polishboy  17.11.2016, 18:59
@MeinexFragen

Gleich nochmal versuchen und wenn keiner abnimmt, dann ist es halt so! Bleib locker, da ist nix schlimmes dabei, ist alles menschlich! Sag der Lehrerin das morgen und biete ihr ein neuen Zeitpunkt an für ein treffen, vielleicht sagt die Lehrerin auch, dass alles okay ist und man es darauf beruhen lassen kann und das bei dir alles normal verläuft und das sie deine Mutter dann bei dem nächsten Elternsprechtag sieht und gut ist!

Nein es ist nicht schlimm. Wenn deine Mutter nicht da ist, dann werden die nächsten Eltern drangenommen oder der Lehrer macht eine Pause.

MeinexFragen
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit Pause? Dass er wartet bis sie da ist? Oder wie?

Maximilian1211  17.11.2016, 18:53

Nein, er macht eine Pause bis die nächsten Eltern da sind. Das ist aber keinesfalls schlimm für den Lehrer, glaub mir :-)

MeinexFragen
Beitragsersteller
@Maximilian1211

Ich glaube das nicht so viele bei ihr waren, aber ich kann das eh nicht mehr ändern, von daher :/

Maximilian1211  17.11.2016, 19:00

Wenn nach deiner Mutter keiner mehr dran gewesen ist dann wird der Lehrer nach einer kurzen Wartezeit nach Hause gefahren sein. Es ist trotzdem nicht schlimm, meiner Mutter ist das schon oft passiert und da gabs nie Ärger.

hey,

du brauchst dir überhaupt keine sorgen machen. der Lehrer wird bestimmt gemerkt haben, dass deine mutter sich verspätet. bei uns ist das so, dass wenn die Person mit dem Termin nicht da ist, wird weitergemacht bis sie da ist. sags deinem Lehrer morgen einfach :)

Sally D.