Wie redet man am Besten mit Lehrern?

8 Antworten

Wird sich noch verschärfen - wenn weiter Gegluckt wird. NUR das BESTE ....

Resultat Junge lehnt sich (nur etwas) auf. ...lass ihn - und erklär - dass er für sich selbst verantwortlich ist! - erst wenn ER um Hilfe bittet - einschreiten.

Selbständig werden lassen.

Sei froh - dass er nicht irgend so ein extrem ultra ist...etwas Kommunist-na ...das waren die alten Sozis die an der Macht sind in der Jugend auch..

hypericum
Beitragsersteller

;-))) Mein Sohn steht neben mir und liest mit - er sagt, er SEI ein Extrem-Ultra... :-)) Danke! Und DH!

hypericum
Beitragsersteller
@ichamcomputer

:-) ...und ich war mal Anarchstin, im Glauben, die Menschheit könnte mit gutem Willen und gegenseitigem Respekt ohne Gesetze auskommen... naja... laaaaaange her, sehr lang - aber ich verstehe meinen "Kleinen", Halbstarken in seinem Bedürfnis, sich zu profilieren. Ist besser als das Gegenteil...

ichamcomputer  02.02.2009, 22:11
@hypericum

ja leider ist die Menschheit dafür nicht "gemacht"

Standardproblem "Kunde" ..

hypericum
Beitragsersteller

;-))) Mein Sohn steht neben mir und liest mit - er sagt, er SEI ein Extrem-Ultra... :-)) Danke!

Ehrlich: mdl eine 2+, schriftl. eine 2-3 ergibt doch keine 4+ im Zeugnis. Entweder stimmt die mündliche Note nicht, oder es war ein Eintragungsfehler!
Stimmt die mündl. Note, einfach mal höflich nachfragen, wie dann die Gesamtnote zustande kommt.

hypericum
Beitragsersteller

Das werde ich tun, danke!

Am Elternsprechtag kannst Du gar nichts ausrichten, da die ca 5 Minuten, die uns Eltern dort zugestanden werden, nicht ausreichen.

Mach einen gesonderten Termin mit der Schulleitung, den betreffenden Lehrern, der Elternvertretung, Deinem Sohn und Dir. Vll auch noch Vetrauenslehrer und -schüler.

hypericum
Beitragsersteller

Danke... das muss ich dann wohl...

finde ich gut, daß er seine meinung vertritt...

aber auch kommunisten konnen diplomaten sein.

das sollte er verinnerlichen

hypericum
Beitragsersteller

Tolle Antwort, Danke! DH!

Die Schule wechseln würde ich nicht - auf anderen Schulen wird er sich auch nicht einfach unterordnen. Vielleicht appelierst du an das Verständnis für jugendliches Rebellentum. Über seine schriftlichen Leistungen hast du nichts geschrieben.

Hast du wirklich keine Möglichkeit, das Kleinkind unterzubringen? Keine Nachbarin? Oje, da fühl ich grad mit dir.

hypericum
Beitragsersteller

Die schriftliche Leistung ist in diesem Fach eine 2-3... :-(

Danke!