Ich habe eine 3 geschrieben!

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist nicht schlimm mal eine 3 zu schreiben! Eine drei ist immer noch befriedigend! Und hey, jeder hat mal einen ausrutscher. Mach dir mal nicht so ein Stress, deine Eltern sollten trotz einer 3 Stolz auf dich sein. Andere Kinder kommen mit 4 und 5 nach Haus.

LG

zKyuubiii17  15.03.2015, 21:43

Du nennst eine 3 Einen Ausrutscher? O.O

Knuddelbaerle  15.03.2015, 21:45
@zKyuubiii17

Nein, aber für jemanden der nur 1 und 2 schreibt, ist das ein ausrutscher :D Für mich sind 4 und 5 ein Ausrutscher. Es kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an ;)

Du kannst Dich ja mal fragen, ob Deine Mathematikkennisse jetzt, nach dem Du eine 3 bekommen hast, andere sind als davor. Kannst Du jetzt weniger wegen dieser Note?

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Die Zahlen zwischen 1 und 6, die Lehrer als Schulnote unter die Klassenarbeiten malen, haben nichts mit Deinen Mathefähigkeiten zu tun. Sie spiegeln lediglich die Auffassung einer Lehrers wieder. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Lehrer Dir eine andere Note gegeben hätte.

Deinen Eltern sagst Du entweder gar nichts oder die Wahrheit.

Gruß Matti

Digga du hast eine 3 also da würde ich sofort auf die hauptschule gehen kannst du überhaupt was?! Ne spaß junge das war eine 3 also ich kenne sowas aber schieb da mal ein ruhigen eine 3 ist immer noch gut wenn man so perfektionistisch ist dann wird man zu selbstkritisch sag dir beim nächsten mal mach ichs besser oder darauf kann man aufbauen aber chill mal das ist immer noch positiv nichtmal eine 4 ... also das wird dir noch öfter passoeren im leben das du nicht immer das bekommst was du willst klar soll man sich nicht mit dem mindesten zufrieden geben aber man darfst net übertreiben also mach weiter wie zuvor und bleib cool wegen einer 3 schaffst das so schon

wewf12
Beitragsersteller

Danke!

So wie ich deinen kurzen Text interpretiere, ist die 3 ein einmaliger Ausrutscher. Das kann doch jedem Menschen passieren und macht dich etwas "menschlich". Deswegen brauchst du dich wirklich nicht zu schämen und deine Eltern haben, wenn sie ganz ehrlich sind, während ihrer Schulzeit bestimmt ähnliche Situationen erlebt. Mache dir zur Arbeit trotzdem deine Gedanken ob du einfach nur blöde Fehler gemacht hast oder es noch an grundsätzlichem Wissen fehlt. Weiterhin guten Erfolg .... und das nötige Glück.

Hallo!

Was wäre ich in Partylaune, wenn ich in Mathe 3er hätte! :D Eine 3 ist absolut kein Weltuntergang! Andere Leute, die absolut schlecht in Mathe sind (also die, die 5er und 6er schreiben), wären um eine 3 sehr froh. Daher brauchst du dich für deine Mathenote überhaupt nicht zu schämen!

Grüße, Dreams97