Ich habe eine 4 geschrieben...?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich entscheiden zwischen Wahrheit oder LÜge aber musst du sie n icht eh unterschreriben? Oder willst du die Faken? :D spätestens in Zäugniss wird es eh erkennbar sein :D

Augen zu und durch! Was nützt es, wenn du es noch länger hinauszögerst. Sagen musst du es auf jeden Fall. Drum mach es lieber gleich!

Zeig es ihnen und verspreche, dass die nächste Zensur besser wird. Du mußt dich dann natürlich auch reinhängen, dass du das schaffst. Wenn sie dich dafür bestrafen, dann sieh das nicht so, dass deine Eltern böse sind, sondern dass du zu wenig gemacht hast...so ist es nunmal.

Aber eine 4 ist nicht der Weltuntergang, hatten wir alle mal. Es sollte dich nur anspornen besser zu werden.

Nicht erzählen wenns nicht so wichtig war,und dann mehr anstrengen damit es das nächste mal keine fünf wird.Oder du zeigst die erst deinen Eltern wenn das nächte mal ne 3 geschrieben hast.

Das ist "nur" eine Schulnote; Du bist nach wie vor Du und das ist das Wichtigste. Das ist für Dein zukünftiges Dasein absolut super egal. Ich hatte z.B. grundsätzlich nur einen (!!!) Punkt in Mathe und hab trotzdem ein super Abi geschafft... Zeig Deinen Eltern, dass Du das nicht "auf die leichte Schulter" nimmst, aber auch, dass Du genug Selbstbewußtsein hast, das wegzustecken.