Ich habe ein letztes Gespräch mit einer männlichen Person die ich liebe, wie kann ich ihn von mir überzeugen (was kann ich sagen und wo ist es am besten)?

4 Antworten

Dass er auf das Gespräch eingeht heißt null dass er Dich liebt oder Dir eine Chance gibt. Es ist Höflichkeit, Respekt und Eurer langen Freundschaft geschuldet.

Du kannst ihn nicht in so einem Gespräch überzeugen. Und schon gar nicht mit irgendwelchem Druck. Versuche lieber in einem guten Eindruck zu bleiben: Freundlich, liebevoll, verständnisvoll.

Natürlich kann er mit seiner neuen Freundin glücklich werden! Und es steht Dir nicht zu, das zu behindern.

Es ist ein weit verbreitetes, verständliches aber dennoch falsches Denken: Egal wie sehr ich jemand liebe: Der andere muss gar nichts. Aus meiner Liebe wächst kein Anspruch.

Dass er Dir vor zwei Wochen schrieb, heißt nicht viel. Ich denke auch häufiger an Ex-Freundinnen und habe mit einigen auch Kontakt. Wir waren damals ja nicht ohne Grund zusammen und es sind nette Menschen. Ich bin glücklich verheiratet und suche nichts. Aber Freunde darf man auch außerhalb von Beziehungen haben.

Wenn ein Mensch nicht mehr kann und will,sollte man das akzeptieren.Manchmal ist es zu spät,die Zeit um für alles.Lass ihn gehen und sein Leben leben.Liebe ist nicht,wenn man an jemanden denkt,weil man sich einsam fühlt und ihn dann braucht.Lass ihn beginnen mit seiner neuen Freundin und lass ihn in Ruh.Das sollte er doch verdient haben.Du komme erstmal zu Dir und finde dann jemand Neues.Aber sei mal eine Zeit für Dich allein.Das wirkt oft Wunder.LG

Sarah2226
Beitragsersteller

Aber wieso nimmt er sich noch die Zeit mit einem persönlichen Gespräch? Wenn ich glücklich bin dann würde ich doch keinem anderen schreiben das man oft an sie denkt?

segler1968  04.10.2024, 05:03
@Sarah2226

Doch! Ich darf glücklich in einer Beziehung sein und trotzdem an andere Menschen denken und ihnen schreiben. Insbesondere welchen, die ich schon seit Ewigkeiten kenne.

Du fragst die falschen. Sowas kann nur dein leben beantworten. Aussprechen hilft. Ehrlich sein.

Aber auch fair.

Es ist nicht Recht etwas kaputt zu machen nur weil es dir passen könnte.

Denk auch an die anderen Menschen. Niemals kann man etwas auf verrat aufbauen.

Aber vielleicht hast du ja Recht und er ist gar nicht richtig verliebt.

Rede einfach.

Meine meinung lass den typ in ruhe und misch dich net in seine bez ein schreib net qatsch net hat inner vergangenheit net geklappt jetzt musse neue wege gehn live ist net statisch und kanns einfach weitermachen wie 2016 habt euch beide weiterentwickelt unzwar getrennt vonander