Ich habe ein IQ von 89. Ist das Gut?

18 Antworten

Was heißt hier "gut"? Sogenannte "Intelligenz", die gemessen werden kann, ist nicht allein ausschlaggebnd im Leben. Es gibt Qualitäten, die man nicht messen kann, die aber sehr hilfreich sind, wenn man ein erfülltes und erfolgreiches Leben leben will, z.B. Selbstvertrauen, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Liebenswürdigkeit, Fleiß usw.usw. Lass Dich also nicht ins Bockshorn jagen, auch nicht von Sprüchen, wie ich sie heir als "hilfreiche Antworten" auf Deine Frage lese.

Um den IQ bewerten zu können, muss du Alter, Bildungsgrad, Lebensumfeld und Geschlecht angeben.

Der IQ ist keine alles umfassene Angabe sondern sehr davon abhängig, wie der Test aufgebaut war.

Online-Tests würde ich eher nicht ernst nehmen. Solltest du aber im Rahmen einer Berufsausbildung oder Managementetrainigs von einem Jobcoach getestet worden sein, hättest du auch eine Erklärung zu deinem Ergebnis bekommen.

Ich habe 43 IQ Punkte mehr als du... =D

Naja, eigentlich sagen diese Test meiner Meinung nach nicht viel aus, Intelligenz setzt sich aus mehr zusammen als zu erkennen wie man welche Zahlenreihe etc. vortsetzt!

teddybaeruj  31.08.2010, 10:30

Rechtschreibung zum Beispiel ;-))).

DaisGen  05.08.2011, 00:54
@gehilft

@gehilft Super :D. So ein spruch hat gefehlt, ;)

hast du den test irgendwo auf irgendeiner x-beliebigen seite im internet gemacht? da wird viel unfug betrieben. die meisten testergebnisse stimmen nicht. mach den Test in zwei Wochen nochmal und ich garantiere Dir, Dein IQ wird ein völlig anderer sein.