Ich habe ein Geheimnis weiter erzählt wie kann ich das nur wieder gut machen?

3 Antworten

Nun gut was Du getan hast ist natürlich nicht gerade der absolute Brüller aber es ist nun mal geschehen und nicht wieder rückgängig zu machen und es tut dir Leid und Du hast dich auch bereits dafür entschuldigt. Dein bester Freund hat deine Entschuldigung auch angenommen und ab jetzt sozusagen beginnt er sich sehr kindisch und unreif aufzuführen und damit meine ich ganz explizit seine Bemerkung, das er dich bis Du Tod bist hassen wird. Dass er noch auf dich sauer ist, das ist noch nachvollziehbar aber er hat dir auch verziehen und dann sollte die Sache erledigt sein und derartige total dämliche Bemerkungen von deinem besten Freund, die lassen etwas an seinem geistigen Zustand zweifeln. Dir bleiben nun zwei Alternativen, entweder noch ein wenig Zeit ins Land vergehen lassen oder dir deinen besten Freund mal vornehmen und ihn fragen was seine schwachsinnige Bemerkung eigentlich soll, wobei ob Du darauf eine Antwort bekommen wirst dürfte fraglich sein.

Dann sollte es für dich eine Lehre sein, daß man soetwas absolut nicht tut. Du kannst es ihm nicht verübeln, wenn er sich dir gegenüber so verhält und auch kein Vertrauen mehr in dich setzen kann.

Es wird sicher aber irgendwann Gras über die Sache gewachsen sein und du ihm beweisen müssen, daß du aus deinem Fehler gelernt hast und es nie wieder tun wirst.

Was mir von meinen Freunden anvertraut wird..das bleibt hinter meinen Lippen verborgen und darauf kann sich auch jeder verlassen. Ich bin auch überzeugt, das wissen meine Freunde und vertrauen mir.

Nochmal sagen, dass es dir leid tut und das du aus dieser Situation gelernt hast. Sag ihm das du die Zeit nicht zurück drehen kann und das das jetzt nun mal so ist. Entweder bleibt ihr befreundet oder nicht, aber er brauch dich nicht zu ignorieren. Niemand ist fehlerfrei