ich habe ein aquarium mit fischen, wie schreibe ich das in meine bewerbung als hobby?

3 Antworten

Für einen normalen Job würde ich das nicht erwähnen. Genausowenig Angeln, Jagen, Stallhasen züchten, oder Wurst selbst machen. Es ist immer möglich, dass im Entscheidergremium ein radikaler Veganer oder Petajünger sitzt, der seinen eigenen Realitätsverlust feiert.

Bei einer Bewerbung für einen Job im Zoohandel sind Informationen über eigene fachspezifische Erfahrungen und Interessen, d.h. alles was mit Tierhaltung zu tun hat, von zentraler Bedeutung. Das muss in den Bewerbungstext rein, nicht nur tabellarisch als Hobby in den Lebenslauf. Bei so einer Bewerbung kommt es aber natürlich eher schwach, wenn man als Referenz nur ein veralgtes 60er mit ein paar verfetteten Guppys nachweisen kann. Das "kann" ja jeder. Natürlich muss nicht jeder Verkäufer im Zoohandel aus purer Unterforderung töglich tausende Rote Neons vermehren, aber ein bisschen was Vorzeigbares sollte man schon haben, wenn man ein zum Wunschjob passendes Hobby in der Bewerbung nennt.

Ich könnte nicht im Zoohandel arbeiten. Nicht nur, dass man den Kunden Zeug aufschwätzen muss, das im besten Fall einfach nutzlos, im schlimmsten Fall schädlich ist, das aber es leider für den Umsatz wichtig ist. Man muss sich auch mit so Sachen rumschlagen wie "Wir wollen Fische kaufen, haben Sie schön bunte Fische?", "Mein Aquarium hat Schnecken, was muss ich kaufen, damit die weg gehen?", "Warum wollen Sie mir den Piranha nicht verkaufen, mein 100 Liter Aquarium ist echt voll groß?", "Haben Sie diese Spongebob Figur auch in größer?" , WTF OMG AAAA

Als Hpbby kannst Du höchstesn anführen, auf GF ghanz viele ganzs eltsame Fragen zu stellen.

Norina1603  02.12.2019, 14:09

Genau so sehe ich das auch!

Ich würde eher nur erwähnen dass du dich um deine Haustiere kümmerst wenn es unbedingt rein muss.

Seit Jahren - Monaten pflege ich ein kleines/grosses Aquarium mit exotischen Fischen.