Ich habe ein 23 jähriges Mädchen gefragt was für sie Romantik bedeutet und sie hat dass geantwortet 👇🏼?

6 Antworten

So wies klingt bist eher du der, der keine Liebe in sich hat.
Von einer Person Aufmerksamkeit & die Zeit der Person zu bekommen sind zwei der schönsten Dinge die man bekommen kann

JuanGarcia17
Beitragsersteller

sich Zeit zu nehmen für den Freund ist Pflicht und Standard in einer Beziehung, was ist daran romantisch? Das ist doch selbstverständlich dass man sich jeden Tag sieht

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@VipCookieMonsta

Sag deinem Freund dass er mir leid tut dass du ihn vielleicht alle paar Wochen siehst. Voll romantisch dir mal frei zu nehmen. Dein Freund soll dankbar sein oder?

VipCookieMonsta  05.02.2022, 16:30
@JuanGarcia17

Zieh meinen Freund da mal nicht mit rein 😂

Ich bin nur der Meinung dass jeder nh andere Vorstellung von Romantik hat & ihre ist eben so. Die anderen die deinen Beitrag kommentieren sind jedenfalls der gleichen Meinung wie ich 🤷🏼‍♀️

Du bist erst 17, du hast da wohl noch einiges zu lernen

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@VipCookieMonsta

Die anderen auf dieser App haben fast alle den gleichen Gedanken du weißt schon dass sie keine andere Meinung akzeptieren und direkt auf Alter gehen und so? Und du bist nur 4Jahre älter also bitte mach nicht auf besser wisser

VipCookieMonsta  05.02.2022, 16:41
@JuanGarcia17

Du akzeptierst ja such keine andere Meinung. Also warum sollten es die anderen tun? & es hat nun mal oft was mit dem alter bzw mit der Geistigen reife zu tun. Außerdem mach nicht auf Besserwisser. Man merkt an deinen Antworten nur wie unreif du noch bist. Aber keine Sorge, das wirs schon noch 😂

Was ist daran auszusetzen?

Das ist nun mal die Antwort einer erwachsenen Person, die kapiert hat, dass das echte Leben nun mal kein Rosamunde Pilcher-Film und auch keine romantische Komödie ist.

Im übrigen finde ich es irgendwie befremdlich, eine 23jährige FRAU als "Mädchen" zu betiteln. Mein 23jähriges Ich hätte meinem damaligen Freund für diesen Paternalismus den Finger gezeigt.

JuanGarcia17
Beitragsersteller

Stimmt die hat nämlich wie meine Oma geantwortet, und doch man kann romantische Szenen in Filmen auch in echt erleben es ist nicht alles fiction. Und so unrealistisch ist es nicht

verreisterNutzer  05.02.2022, 16:32
@JuanGarcia17

Du hast mit 17 halt noch keinen Plan vom echten Leben.

Das ist ja auch normal, aber projezier deine jugendlich-kindlichen Erwartungen nicht auf andere, erwachsene Personen.

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Korrigiere bitte erwachse Personen mit (langweiligen Personen) ich habe übrigens viele Dates gehabt die aus Filmen stammen können 🙂 und ja ich bin erst 17 und jetzt? Bedeutet nicht dass du recht hast.

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

du erwachsene Person kennst mich doch nicht mal du urteilst voll schnell dafür dass du angeblich der ältere bist

verreisterNutzer  05.02.2022, 16:47
@JuanGarcia17

Schau.

Du willst einfach nicht begreifen, dass deine Definition von Romantik nicht die allgemeingültige ist.

Mir ist eine kleine, von Herzen kommende Geste, die zeigt, dass mein Freund mich kennt, mich als Mensch wirklich sieht, hundert mal lieber als ein teures, aufgesetztes, filmreifes Spektakel, das nicht zu mir als Person passt.

Echte Romantik zeigt im Alltag "hey, ich denke an dich, ich habe mitbekommen, wie es dir geht und was du brauchst". Dafür braucht es keine kitschigen Worte, keinen teuren Wein und auch keinen Sonnenuntergang, der aussieht wie ein barockes Deckengemälde (auch wenn all diese Dinge auch schön sein können).

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

schätzt du keine harte Arbeit von Herzen oder wie? Wenn jetzt dein Freund was richtig teueres für dich plant sagst du ihm dann dass du es zu kitschig findest? Und bist undankbar zu ihm?

verreisterNutzer  05.02.2022, 17:24
@JuanGarcia17

Ich schätze Bemühung, ja.

Aber wenn er dann etwas organisiert, was ich doof finde, zeigt das doch nur, dass er von mir als Mensch überhaupt keine Ahnung hat, sondern irgendetwas annimmt, von dem er "glaubt", dass ich es gut finden müsste?

Dabei würde das doch nur zeigen, dass er mich noch nie mit Verstand angesehen, mir noch nie wirklich zugehört hat, dass er von mir eigentlich gar nichts weiss und sich auch nicht für meine Person interessiert.

Ich finde sie hat mehr als recht !

Was ist denn for dich romantisch ?

JuanGarcia17
Beitragsersteller

Deep Talk führen knutschen und Wein trinken bei einem Sonnenuntergang

JuanGarcia17
Beitragsersteller
@Repwf

Wenn sie auch will warum nicht, aber nein ich würde nicht an sowas denken

Ich habe was richtig romantisches erwartet

Oh, das ist richtig romantisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr süß, was sie geschrieben hat. Interpretier da nicht zu viel rein.

JuanGarcia17
Beitragsersteller

Die Antwort ist null Romantisch für mich, ich dachte die schreibt irgendwas mit Knutschen deep Talk führen und Wein trinken

ilovehermine  05.02.2022, 16:19
@JuanGarcia17

Vielleicht ist das für sie ja auch romantisch, aber die Antwort, die sie in dem Moment gegeben hat, war eben diese. Man kann ja auch noch mehr Dinge romantisch finden als die, die einem in dem Moment einfallen.

Oder ihr findet eben unterschiedliche Dinge romantisch. Das heißt nicht unbedingt, dass sie tiefgründige Gespräche nicht führen würde oder so.

Daher kam mein Tipp, nicht zu viel hineinzuinterpretieren.