ich habe durchs kiffen Halluzinationen bekommen

13 Antworten

das ist normal

wenn du dir einredest, dass alles ultraschlimm ist, für immer so bleibt, du nie mehr normal wirst, etc

dann ist es halt nicht so ganz dolle

besser man denkt an schöne sachen, das ist dann schön

nordlyset  07.02.2015, 01:38

Besser, man lässt die Finger davon und gibt das Geld lieber sinnvoller aus. Wie wärs mit einer Reise?

nordlyset  07.02.2015, 01:57
@GottderGoetter

Es ist definitiv sinnvoller, als sich das Hirn wegzuqualmen. Ich hoffe, dein Kommentar war ironisch gemeint

GottderGoetter  07.02.2015, 02:21
@nordlyset

nein, ich hab

a, starke flugangst

b, finde ich es wirklich nicht gut, ich bin gerne am angestammten platz

BrainsRevenge  07.02.2015, 21:47
@nordlyset
Es ist definitiv sinnvoller, als sich das Hirn wegzuqualmen

Verreisen ist sicherlich sinnvoll und gesund, aber man kann sich sein Gehirn nicht mit Cannabis "wegqualmen", so wie du dir das vielleicht vorstellst. Cannabis zerstört keine Gehirnmasse, wie das beispielsweise Alkohol kann. Im Gegenteil, Cannabis ist sogar neuroprotektiv, weswegen es z.B. auch gegen Alzheimer helfen kann.

Das soll das Kiffen nicht verharmlosen, denn das ist es nicht für jeden und für Jugendliche erst recht nicht, aber "wegqualmen" ist nun mal Unsinn.

Klar, kann beim Kiffen vorkommen. Solltest du deswegen besser lassen. ;-)

war es gras? weil es gibt diese komischen kräutermischungen die sind voll gefährlich und da passiert sowas auch.. oder es war halt iwie starkes gras, ich hatte das auch mal aber nicht so heftig wie du ^^

Ja das ist bei einer leichten Überdosierung normal. Mir ist ähnliches schon passiert, mit starkem Willen ist es möglich diesen Modus zu beenden. Nächstes mal besser nur ein paar Züge nehmen und dann auf die Wirkung warten, mehr Konsumieren kannst du jederzeit.

Gekifft zu haben ist keine Straftat nur in Verbindung mit Autofahren oder ähnliches der Beisitz und Verkauf ist illegal!!!!

nordlyset  07.02.2015, 02:05

Der Konsum setzt den Besitz voraus. Logisch, oder? Das Zeug fällt nicht vom Himmel. Noch ist es sehr wohl strafbar, da gibt es absolut nichts zu verharmlosen. Außerdem, hier lesen Minderjährige mit, denk dran

BrainsRevenge  07.02.2015, 20:59
@nordlyset

Was soll dieser Vorwurf der Verharmlosung? Wo soll hier etwas verharmlost worden sein? Abgesehen davon, dass corzilla86s Antwort nicht viel mit der Frage zu tun hat, hat er recht. Gekifft zu haben ist keine Straftat. Der bloße Konsum ist nicht strafbar, weil er rechtlich gesehen eine Selbstschädigung darstellt, die grundsätzlich nicht strafbar ist. Kein Rauschzustand ist strafbar. Der Konsum setzt auch nicht zwangsläufig Besitz vorraus, da man beispielsweise am Joint eines Anderen ziehen und ihn gleich wieder zurückgeben kann - "zum unmittelbaren Konsum überlassen" nennt sich das. Dass sich der Andere dabei strafbar macht, ist eine andere Sache.