Ich habe diesen Stein gefunden. Er hat regenbogenartige Reflexionen. Welcher könnte das sein? Ist er vielleicht wertvoll?

Der Steinfund - (Wert, Steine)

5 Antworten

Von den regenbogenartigen Reflexionen ist hier nichts zu sehen, deshalb würde ich sagen das es Quarz ist. Wenn er aber ein Schimmern hat das dem des Opal ähnlich ist dann ist es ein Regenbogen-Mondstein bzw. weißer Labradorit.

Sieht nach einem Quarz aus , ist nicht viel Wert. Solche Reflexionen kommen oft in der Natur vor.

Das könnte vielleicht Quarz sein. Ähnelt allerdings auch Salz. Wertvoll ist es ziemlich sicher überhaupt nicht. Falls es ein wertvoller Edelstein wäre, müsstest du den ebenfalls veredeln.

Leck einfach mal dran, wenn es salzig ist, hast du deine Antwort.

Rosenquarz. Nicht wertvoll, aber hübsch.