Ist der Stein wertvoll?

4 Antworten

Zum "begutachten" würde ich den Stein lieber auf einem neutralen Untergrund und ohne alles betrachten können.

Finger stören mich immer.

Nicht so viel. Im Internet bekommst du bei der größe für 15 Euro schon steine mit deutlich größeren Kristallen und weniger Gestein.
Natürlich spielt auch eine Farbe usw. eine Rolle bei Kristallen aber unbearbeitet mit so viel Wertlosem Stein sind nicht sonderlich viel wert.
Ich habe im Keller ein Haufen Steine, sind aber alle nicht sonderlich Wertvoll, ausgenommen der große Bernstein.

Bin zwar kein Experte aber für mich ist das ein gewöhnlicher Stein

Richtig wertvoll nicht..aber wenn du bei ebay mit "Dioptas" suchst, dann auf "verkauft" gehst, siehst du, für wieviel so Steine verkauft worden sind...manche 1€, manche über 30€ und so ein Kilostein über 100 ^^