Ich habe die Trennung nach 1 Tag verarbeitet -Wieso ging es so schnell?

6 Antworten

In jungen Jahren hatte ich schon Trennungen die ich bereits vor der Trennung verarbeitet habe ;-).

Also ist ein Tag danach völlig ok! Du hast ja bemerkt, dass es nicht passt. Dich emotional getrennt und damit war die Sache dann auch schnell durch für dich.

Bei mir hat es selber such nur 1 Tag gedauert (Genau denn gleichen Stress in der Beziehung) aber meist ist das wegen sowelchen Dingen. Wenn man sich gestritten hat und einfach nur Stress hatte ist das meist für denn Körper gut das er weg ist weil sich dann dein Körper beruhigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hattest Du Dich , unbewusst , bei jedem Streit , schon etwas mehr von ihm entfernt und deshalb die Trennung so schnell überwunden

Wenn eure Beziehung länger gedauert hätte , würde es Dir bestimmt jetzt anders gehen

Sachse43  15.04.2022, 01:06

Und so schnell ist die Seite gewechselt

Wir Recht ich hatte

HONEY596  15.04.2022, 06:26
@Sachse43

Danke Dir. Manche suchen Ostern bunte Eier und finden sie auch.Manche hätten gar nicht suchen müssen , aber sie haben lieber das " Ei " zertreten, dass vor ihren Augen " lag "

Hellogf
Beitragsersteller

Ja, jedes Mal, bei anderer Meinung oder so dachte ich mir, dass ich echt wünschte, er wäre so wie ich. Hatten gar keine einzige Gemeinsamkeit. Waren verschiedene Personen.

Du hast gemerkt, dass ihr nicht gepasst habt und die Trennung richtig war.

Außerdem waren es 47 Tage, das ist nun echt nicht die Welt, wenn ich als längst Erwachsene das mal sagen darf... ;)

Nach einem Tag ? Das ist wirklich schnell und ungewöhnlich . Sicher war Eure Beziehung nicht gerade auf Rosen gebettet und die Streitereien haben Euch entfernt ,bevor Ihr wirklich richtig zusammen gewesen seit . Streit tötet alles . In einer starken Beziehung lässt sich durch reden vieles wieder richten . Wenn denn beide wirklich reden wollen . Wirklich reden heißt auch mit Kritik umgehen können . Das ist der Knackpunkt

HONEY596  15.04.2022, 06:41

In einer starken Beziehung durchaus , aber dazu gehören immer zwei Menschen. Aber wenn eine Seite blind ist und auf seinem Recht besteht , dass der andere unehrlich ist .........Nur weil man mal wieder !!!!! seinen Namen geändert hat , bleibt der Mensch dahinter der gleiche Zweifler , der er vorher war.Und Zweifel haben dann eben alles zerstört.